0711/39 69 88-0

EINEN SCHÖNEN ABEND.

Zu einer individuellen Pflege zu Hause gehört auch, dass die Betreuungszeiten für jeden möglichst angenehm sind und den bisherigen Lebensgewohnheiten entsprechen: „Nur weil ein Mensch pflegebedürftig ist, muss er noch lange nicht um sieben Uhr ins Bett.“

Um diesem Anliegen gerecht zu werden, haben wir über die normalen Zeiten hinaus den späten Abenddienst eingeführt. Er beginnt um 20 Uhr und endet etwa um Mitternacht. Alle hier tätigen Mitarbeiter sind examinierte Pflegekräfte mit Berufserfahrung, so dass alle Bereiche der Grund- und Behandlungspflege inklusive der Palliativpflege auch in den späten Abendstunden geleistet werden können.

Dieses Pflegeangebot wird von unseren Patienten sehr gerne in Anspruch genommen. Bei der persönlichen Planung mit den Betroffenen und Angehörigen werden neben den Pflegemaßnahmen natürlich auch die Betreuungszeiten individuell abgestimmt.